Monatliche Archive: Juli 2015


Old Sieben Linden beats New topia 2

Der Newsticker meldet: “newtopia” wird nach 101 Folgen eingestellt. Wir sind enttäuscht! Unser Ökodorf Sieben Linden geht morgen in die 6724. Runde und ein Ende ist nicht in Sicht. Sowohl Teilnehmer*innen als auch Zuschauer sind begeistert. Häuser werden gebaut, Kinder geboren und der Pfirsichbaum hängt schwer voller saftiger Früchte. Macht den Fernseher aus und macht mit. Leben in Gemeinschaft, der Realityspaß für alle!

DSC_1444_klein

Sommer in Gemeinschaft

Ergänzungen fett gedruckt – diese Ergänzungen standen nicht im eurotopia-Newsletter vom 17.7. Durch eine kurze Mail an die in unserem Verzeichnis gelisteten Gemeinschaften konnte ich eine ganze Reihe von weiteren Sommerveranstaltungen sammeln. Wer diesen Sommer noch was erleben möchte, möge sich mal abends, wenn es kühler ist, mit Kalender vor seinen/ihren Computer setzen und ein bisschen durchklicken. Im Folgenden die gemeldeten Events der deutschsprachigen Gemeinschaften, die der englischsprachigen Projekte folgen darunter: Deutschland: (allerdings unterwegs Richtung Italien): walking school, zu Fuß durch Europa www.visionbakery.com/walkingschool Bauwagengemeinschaft Alt Ungnade – Freiraum e.V.: “The Freiraum Festival of Spirit”, 29. – 30.08.2015, Infos demnächst auf […]


Gemeinschaftsprodukte 4

Eine spinnerte Idee von mir ist (wird so bald nicht umgesetzt, aber erzählen kann ich doch mal davon), neben den Medien zum Thema “Leben in Gemeinschaft” im eurotopia-Shop auch ganz ausgewählte Produkte anzubieten, die sich im Gemeinschaftsleben bewährt haben und die wir nach reiflicher Recherche empfehlen können. Die Idee kam mir, als ich mal die perfekte Kombination aus Rucksack und Trolley (=Rollkoffer) gesucht und gefunden habe. Wenn eurotopia dieses Produkt zu einem guten Preis anbieten würde, könnten andere sich das Suchen sparen. Mit der Recherche (wie wurde mein Lieblingstrolley hergestellt?) ist es allerdings noch nicht weit her, außerdem ist dieses […]

BASKET-Cardiff